MÄNNERARBEIT

KRAFT TRAINIEREN

Bewusst machen, wo meine Kraft zuhause ist. Begreifen, was Kraft überhaupt bedeutet und wie vielfältig Kraft sein kann. Umstände bereinigen, die permanent Kraft kosten und mich in meiner Entwicklung zu einer reifen, kraftvollen Persönlichkeit hindern.

KLARHEIT FINDEN

Wenn ich weiß, wie mein Wesenskern beschaffen ist, wer ich tatsächlich bin und was meine Aufgaben in diesem Leben sind, kann ich mich daran orientieren. Ich kann unnötigen Ballast weglassen, der mich daran hindert, ein sinnerfülltes, zufriedenes Leben zu leben.

MITGEFÜHL ZULASSEN

Mitgefühl für mich und mein Verhalten sind die Voraussetzung, auch für andere Mitgefühl zu empfinden. Großzügig und mit den Augen eines weisen Großvaters auf mich und meine Umwelt schauen. Nicht alles so ernst nehmen, den Humor des Universums erkennen und das Drama aus den alltäglichen Situationen nehmen.


ALLES, WAS DIE MÄNNER-SEELE BRAUCHT

  • Ehrliches und aufrichtiges Miteinander im Kreis von gleichgesinnten “Mannsbildern”
  • Auf Männer abgestimmte Methoden zur Selbsterfahrung aus Gestalttherapie, systemischer Strukturaufstellung, Hypnotherapie, Körperarbeit, Schamanismus, u.v.m.
  • Im Freien, Seminarraum & Tipi, mit Händen und Füßen, mit Lehm, Holz & Feuer, Bewegung, Trommeln, Schwitzhütte, Aufstellungen, Tönen, Musik, Feuerwache, gemeinsam Kochen, übernachten im Wald.
  • Humor und Emotionen gehören dazu – gutes, gemeinsam zubereitetes Essen natürlich auch!